Elterninfo
Primarschule Uster
Logo Stadt Uster

Klingender Adventskalender

Mit viel Musik feiern die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Uster Greifensee (MSUG) den Advent. An den Werktagen öffnet sich um 17.30 Uhr für 15 Minuten das «Türchen» zum Foyer des Musikschulzentrums Dorf. Sie sind alle herzlich eingeladen, den weihnachtlichen Klängen zu lauschen.

Wo: Musikschulzentrum Dorf, Schulweg 6 in Uster

Wann: Montag bis Freitag im Advent, jeweils 17.30 bis 17.45 Uhr

Musikschule Uster Greifensee

Kinderfilm «Wonka» im Qtopia

Alle kennen Willy Wonka – oder zumindest seine bunte Schokoladenfabrik. Ein märchenhaft schöner, lustiger und nach Zucker und Marzipan duftender Weihnachtsfilm nach dem berühmten Kinderbuch von Roald Dahl.

ab 6 Jahren

Wo:
QTOPIA kino+bar
Kulturhaus Central, Brauereistrasse 2 in Uster

Wann:
Sonntag, 24.12.2023, 14:30
Dienstag, 26.12.2023, 15:00
Donnerstag, 28.12.2023, 18:00

QTOPIA kino+bar

Winter Wonderland – Uster on Ice

Auf dem Zeughausareal gibt es Winterfreuden mit Spiel und Spass für die ganze Familie.

Man findet dort ein überdachtes Eisfeld und einen farbig beleuchteten Eisweg, Furchtlose gleiten die 20 Meter lange Eisrutsche hinunter, und Wettkämpfe mit Ice-Bikes und sogar ein Eishockey-Turnier sind ebenfalls vorgesehen.

Weitere Informationen und Tickets

Soko Schafskopf ermittelt

Socke ist ein …? Ja, ein Schaf. Und zwar ein verschwundenes Schaf. Darum machen sich seine Freunde Locke und Flocke Sorgen. Sie gründen die Sonderkommission und beginnen mit der Suche. Dabei muss die Soko Schafskopf nicht nur Socke finden, sondern auch gegen bewaffnete Bodyguards kämpfen, geheime Machenschaften aufdecken, zwei Geschäftsleute beschatten und nebenbei auch noch die Welt retten …

Wo:
Kulturhaus Central, Brauereistrasse 2 in Uster

Wann:
Mittwoch, 7. Februar 2024, um 15 Uhr

Informationen und Tickets

Alle Veranstaltungen der nächsten Wochen und Monate finden Sie hier:

Kalender der Primarschule Uster